Erlebnis-Tipps
Vogtland

Ruinen

ErlebnistippsRuinen

Lost Places im Vogtland

Einst waren sie pompöse Bauwerke. Aus Kostengründen oder zu Gedenkzwecken wird oft auf die komplette Beseitigung verzichtet.
Im Laufe der Zeit gewinnen sie wieder an Ansehen. Der Zahn der Zeit schleift diese Ruinen zu neuen mysteriösen Orten, die als Zeitzeuge für das Leben von damals dienen.
Im Sonnenlicht erstrahlen die Baureste im neuen Glanz. Sie dienen als Foto-Location für Motive, bei denen der Betrachter vor Ehrfurcht vor der Natur erstarrt.

Ruinen kosten in der Regel keinen Eintritt, können aber auch oft baufällige Gebäude sein, die eine Gefahr beherbergen. Ein tolles Fotomotiv sind sie allemal.
Für Abenteuer oder einfach nur zur Besichtigung abseits unserer modernen High-Tech-Welt sind sie bestens geeignet.

- siehe auch die noch gut erhaltenen Burgen im Vogtland

Weitere Unterkategorien:

Freizeittipps Ruinen